Über uns

Nach unserem Eröffnungskonzert haben wir viele Anerkennung und Wertschätzungen bekommen. Wir sind sehr zufrieden damit. Hir dürfen Sie lesen, was wird von uns gesagt -Auszüge aus dem ticketcorner Fan-Report und persönliche E-Mails:

Ralf Weikert

 

 

 

Ich möchte von einem wunderbaren Konzerterlebnis berichten. Wir waren gestern in Locarno und haben dort das concerto inaugurale des International Chamber Philharmonic Orchestestra unter der Leitung von Fausto Corbo gehört.
Ein wunderbares Programm exzellent gespielt wurde frenetisch vom Publikum gefeiert. Dem neuen Orchester kann man eine glänzende Zukunft voraussagen!

 

 


Euer Orchester unterscheidet sich von den weltbesten Orchestern, die ich seit Jahren am Lucerne Festival geniessen darf, durch die unglaubliche Spielfreude und den Enthusiasmus, den ihr alle in dieses Projekt gelegt hat. Macht weiter so, das war ein Musikgenuss der Sonderklasse.


Das 50 Künstler umfassende Orchestra, Gründer und künstlerischer Leiter Fausto Corbo, hat ein herzerwärmendes Programm präsentiert, mit 18-jährigem Ausnahme-Talent Konzertant Hornist Fiorenzo Ritorto (Richard Strauss) und dem Duo Donata Mzyk und ClaudiaBaca (Krzystof Penderecki). Ein junges Orchester das noch sehr grosse Chancen hat berühmt zu werden.


Das Konzert der jungen Musiker unter der Leitung von Fausto Corbo war einmalig, eindrücklich und wunderschön! Die Zusammenstellung des Programms war perfekt und sehr harmonisch. Meine Freundin und ich waren sehr berührt und sind nun grosse Fans dieses neu zusammengestellten Orchesters!